That's me

Useful Facts

Irgendwo zwischen normal, wie ein Vanille-, Schoko-, Erdbeer-Eis und abnormal, wie ein Hawaiihemd auf dem Wiener Opernball, liegt FASTNORMAL. Die uneingeschränkte Zuverlässigkeit gepaart mit dem Quäntchen Innovationskraft und Chaos – das bin ich. Ich genieße das Leben auf dem Land und feiere die Bürosessions in der Stadt. Denke leise und lache laut. Löse Probleme pragmatisch, aber liebe es, an nachhaltigen Strategien zu feilen. Ich trage weder Bedenken noch hochhackige Schuhe. Bewege mich lieber schnell, agil und lösungsorientiert. Sport, Natur, Reisen, Tiere, Garten und Pommes, das sind meine Spielfelder.

Seit mittlerweile über 15 Jahren arbeite ich als Art Directorin mit Schwerpunkt auf Web, Grafik und Corporate Design. Diverse Fortbildungen wie zum Beispiel UX/UI Design und AI-Generated Content sind dabei das i-Tüpfelchen.

Useless Facts

Mehrwert ist Trumpf. Super, dass du jetzt fastnormal kennst. Aber der Besuch dieser Website soll dich noch schlauer machen: Hier sechs interessante Fakten, die dir vielleicht helfen werden, wenn du bei Günther Jauch auf dem Stuhl sitzt. Danke? Gern geschehen. Du wirst noch an mich denken.

Käse ist der meistgestohlene Lebensmittel:
Weltweit ist Käse das am häufigsten gestohlene Lebensmittel in Geschäften.

Schildkrötenatmung:
Einige Schildkrötenarten können durch ihren Hintern atmen. Dieser Prozess wird als Kloakenrespiration bezeichnet.

Entenquaken Echo:
Lange Zeit glaubten die Menschen, dass ein Entenquaken kein Echo erzeugt. Dies ist jedoch ein Mythos, und Entenquaken erzeugen tatsächlich ein Echo; es ist nur oft schwierig zu hören.

Gesetz gegen Alkohol bei Fischen:
In Ohio, USA, war es laut einem alten Gesetz illegal, Fischen Alkohol zu geben.

Upupa epops:
1977 wurde der Wiedehopf (Upupa epops) zum Vogel des Jahres in Deutschland gekürt.

Schnecken:
Weltweit gibt es etwa 60.000 bis 75.000 verschiedene Schneckenarten.